Aktuelles

Mit dem Verkaufswaagen auf dem Biomarkt in Neubrandenburg

Am Dienstag, den 10.11.2020 waren wir zum ersten Mal mit unseren neuen Verkaufswaagen unterwegs. Auf dem Marktplatz Markt in Neubrandenburg haben wir Käse, Fleisch und Wurst von unserem Milchschafhof verkauft.
Der Wagen soll uns Glück bringen. Gekauft haben wir ihn in der Dorschäferei Palmzin. Unseren lieben Kollegen Michael und Andy haben damit in den letzten Jahren ihre Produkte vertrieben.
Der erste Markttag in Neubrandenburg hat Lust auf mehr gemacht. Mit Gouda, Wurst und Fleisch, Frischkäse und weiteren Leckereien im Gepäck sind wir nun immer dienstags von 9 – 17 Uhr auf dem Markt.

Hofführung Milchschafhof am Fuchsberg

Am 23.09.20 besuchte die Tanzgruppe Pasewalk den Milchschafhof am Fuchsberg für eine Hofführung. Auf die Begrüßung folgte direkt die erste Verkostung. Oliver Barf reichte leckere Käsehäppchen vom jungen und altem Gouda, Frischkäse und Salami vom Weidelamm. Anschließend erzählte er von den Kindertagen des Betriebs und dem Hofalltag. Danach gab es einen Blick hinter die Kulissen: Interessiert verfolgte die Gruppe, wie Oliver Barf mit seinen Hütehunden die Milchschafe von der Weide in den Stall brachte. …

…Zweimal täglich kommen die Milchschafe zum Melken in den Stall. Ihre Freizeit verbringen sie auf der Weide. Währenddessen hatte der Vater von Oliver bereits den Grill angeschmissen. Zur Stärkung gab es Bratwurst und Fleisch vom Weidelamm – die zweite Verkostungsrunde. Als Beilage hatte die Mutter von Oliver Tzatziki und Krautsalat zubereitet. In gemütlicher Runde wurde das gegrillte Fleisch vom Weidelamm gegessen. Einen besonderen Abschluss gab es durch die Tanzaufführung der munteren Damenrunde. Vielen Dank an die Tanzgruppe Pasewalk für diesen schönen Nachmittag!